Mitglied werden!

Angeln mit Freunden.

Mitglied im Sportfischerverein 1991 Nünchritz – Glaubitz e.V. werden?

Gemäß unserer Satzung  sind Aufnahmeanträge grundsätzlich schriftlich an den Vorstand einzureichen. Die Mitgliedschaft erfolgt nur unter Anerkennung der Satzung. Ein Rechtsanspruch auf Aufnahme besteht nicht.
Das Mindestalter für die Mitgliedschaft im Verein beträgt 10 Jahre. Ab dem 16. Lebensjahr ist der Besitz des Fischereischeins Voraussetzung für die Aufnahme. Der Fischereischein wird durch den erfolgreichen Abschluss eines Lehrganges und die bestandene Prüfung erworben. Für Kinder und Jugendliche ist die Aufnahme in den Verein kostenlos.
Volljährige Antragsteller haben eine Aufnahmegebühr von 160,00 € zu entrichten.
Interessenten geben den vollständig ausgefüllten und unterschriebenen Aufnahmeantrag bei einem Vorstandsmitglied des Vereins ab.
Der Vorstand prüft den Antrag und spricht eine Empfehlung zur Aufnahme durch die Mitgliederversammlung aus. Diese entscheidet mit einfacher Mehrheit über die Mitgliedschaft. Zu der Mitgliederversammlung muss der Antragsteller persönlich anwesend sein.

Angeln in Sachsen – Informationen für alle Interessierte und Neueinsteiger

Ab sofort steht für Interessierte und Neueinsteiger unsere Broschüre „Angeln in Sachsen“ zur Verfügung. Darin enthalten sind alle wichtigen Informationen zu folgenden Themen:

• Wie werde ich Angler und wo kann ich angeln?
  • Kinder und Angeln
  • Warum Vereinsmitglied werden?
  • Vorstellung ausgewählter Großgewässer in Sachsen
  • Struktur und Aufgaben des Landesverbandes Sächsischer Angler e. V. und seiner Regionalverbände
  • Ansprechpartner und Kontakte

Broschüre - Angeln in Sachsen