Fischereischein

Angeln mit Freunden.

Unser Verein führt bei Vorliegen der Voraussetzungen Lehrgänge zum Erwerb des staatlichen Fischereischeins durch. Diese umfassen 30 Stunden (Vorgabe des Bundeslandes Sachsen) und beginnt ab mindestens 15 Teilnehmer. Der staatliche Fischereischein ist in Sachsen gesetzliche Grundlage zur Ausübung des Angelsportes. Eine Bereitschaftserklärung zur Teilnahme am Lehrgang kann jederzeit per Mail erfolgen. Enthalten sollten sein: Name, Vorname, Geburtsdatum und Mail sowie eine Telefonnummer für Rückruf.

Die Anmeldung erfolgt ausschließlich beim Lehrgangsleiter:

Steffen Ueberschaar

Zur Salzstraße 4

01612 Nünchritz / OT Goltzscha

Mail: famueberschaar@outlook.de

Ich bitte um vorherige Terminabsprache, da ich Schichtarbeiter bin!

Das Anmeldeformular erhalten Sie bei der Anmeldung vom Lehrgangsleiter. Alternativ können Sie auch das Formular downloaden.

Die Termine werden in der Informationsveranstaltung vor dem Lehrgangsbeginn bekanntgegeben. Geplant ist der 1. Lehrgang für März 2019.

Vorrausetzung für die Anmeldung ist das Antragsformular und ein aktuelles, farbiges Passbild. Bei jugendlichen Teilnehmern sind zusätzlich die Daten und Unterschriften der Erziehungsberechtigten auf dem Antragsformular erforderlich.

Fischereischeinlehrgang Erwachsene

Fischereischeinlehrgang Jugendliche (bis 18 Jahre)

Fischereischeinlehrgang jugendliche Vereinsmitglieder

Für alle Teilnehmer fallen für Lehrgangsmaterial in Höhe von 45,00 € an.

Gelehrt wird nach und mit den neusten Lehrsystem von Heintges.

Auf Grund der Abwicklung nur auf elektronischem Wege, muss auch eine Einverständniserklärung sowie eine Datenschutzerklärung  unterzeichnet werden.

zur Fischereischeinprüfung in Sachsen

Test Online Prüfung

zur Erlangung des sächsischen Fischereischeins.