Fischereischein

Angeln mit Freunden.

Unser Verein führt bei Vorliegen der Voraussetzungen   Lehrgänge zum Erwerb des staatlichen Fischereischeines durch. Diese umfassen ca. 30 Stunden und beginnen bei mindestens 15 Teilnehmern . Der staatliche Fischereischein ist in Sachsen die gesetzliche Grundlage zur Ausübung des Angelsports. Die Anmeldung erfolgt ausschließlich in der Forellenanlage GbR Jastram &  Hofmann  im Industriepark in 01619 Zeithain, Am See Nr. 3 zu den regulären Öffnungszeiten. Montag – Freitag von 09:00 – 17:00 Uhr Tel.: 03525/760059 Das Anmeldeformular erhalten Sie in der Forellenanlage. Alternativ können Sie auch das Formular downloaden.  Die Termine werden in der Informationsverastaltung vor dem Lehrgangsbeginn bekanntgegeben. Voraussetzung für die Anmeldung ist das Antragsformular und ein aktuelles, farbiges Passbild. Bei jugendlichen Lehrgangsteilnehmern sind zusätzlich die Daten und die Unterschrift des Erziehungsberechtigten auf dem Anmeldeformular erforderlich. Neben den Lehrgangsgebühren

Fischereischeinlehrgang Erwachsene

130,00 €

Fischereischeinlehrgang Jugendliche (bis 18 Jahre)

60,00 €

Fischereischeinlehrgang jugendliche Vereinsmitglieder

30,00 €

entstehen Ihnen zusätzliche Kosten durch den Kauf von Lehrmaterialien sowie der Prüfungsgebühr in Höhe von derzeit 30,00 €.

p

Die INFO zum Lehrgang hier demnächst.

zur Fischereischeinprüfung in Sachsen

Test Online Prüfung

zur Erlangung des sächsischen Fischereischeins.